Jobbörse      Eventkalender      Karte      Magazin rss

duDA-Bar, Cabaret Voltaire in zürich

Dadaismus in Zürich
Die duDA-Bar befindet sich unweit vom Grossmünster, mitten in der Zürcher Altstadt. Die Bar gehört zum Cabaret Voltaire, welches es im Zuge der Zürcher Dada-Bewegung zu Weltruhm geschaft hat. Güstige Getränkepreise und ein alternatives Publikum gehören zu den Markenzeichen des Lokals.

Rauchen in der Bar?
Nichtraucherbar

Adresse

duDA-Bar, Cabaret Voltaire

spiegelgasse 1
8001 zürich

Telefon 043 268 57 20
Web www.cabaretvoltaire.ch

Events

Keine Events gefunden

Gästemeinungen (Bewertung: Ø 5/6)

wunderduDA, dass ich als erster einen Kommentar für die duDA-Bar schreiben darf. Das ist nämlich die Bar im orischinal CaduDAet Voltaire. DADAs Geburtshaus. Und nicht nur das, nein, obendrauf auch das Geburtshaus der Muhme des Impressionismus. Finde ich zumutduDA, dass ich das hier hin schreibe. fühlt sich noch etwas sonderduDA an, kritik zu schreiben. Die duDA-Bar ist als Künstlerkneipe benamst und fühlt sich auch so an. Die Ambience scheint ein UnDesign ;) zu sein. Bequem möbliert,betischt,bemagazint (ab31.12.11: www.bierglaslyrik.ch). Hervorheben tu ich die beschallung: dezent und doch hörduDA. Supi sehe ich auch das Flyer/Programm-Konzept gleich beim Eingang. Lege mit Respekt und Ordnung deinen Info-Wisch zu den anderen Papiers, den Rest scheinen die Mitarbeiter zu erledigen. Die duDA-Bar scheint ein Ort der künstlerischen Freiheit zu sein. Überprüf doch gleich selbst, was ich hier rezensioniere. mit greundlichen Füssen Peter Frech (Peter Frech, 08.12.11)  5/6 5/6
blogoscoop Bars    Events    AGB