Jobbörse      Eventkalender      Karte      Magazin rss

Events im Büro veranstalten – das sollte man wissen





Ein gelungenes Rahmenprogramm bieten





Wer ein Event planen will, muss zunächst ein Rahmenprogramm aufstellen. Womöglich gibt es einen besonderen Anlass, aus dem gefeiert wird. Das Firmenjubiläum, eine Weihnachtsfeier oder ein anderer Anlass können ein toller Grund sein, ein Event auf die Beine zu stellen. Bei der Organisation des Rahmenprogramms sollten die Bedürfnisse der Mitarbeiter und Gäste berücksichtigt werden. Jeder, der auf die Party kommt, sollte sie in vollen Zügen geniessen können. Dazu gehört, ein klares Ziel vor Augen zu haben. Sollen die Mitarbeiter ein vertrauteres Verhältnis aufbauen? Soll eine Konferenz aufgelockert werden? Wird das Event im Kreis der Kollegen abgehalten oder sind auch Familienmitglieder willkommen?


Events im Büro Schweiz


Passende Tätigkeiten für Events im Büro




Wenn das Rahmenprogramm und das Ziel stehen, geht es an die Tätigkeiten. Immerhin sollen alle Gäste Spass haben. Eine beliebte Möglichkeit ist Bürogolf. Aber auch andere Indoor-Sportarten, die sich im Büro umsetzen lassen, sind sehr populär. Wichtig ist dabei jedoch immer, Tische und Stühle aus dem Weg zu schaffen. Steht beispielsweise ein Bürostuhl im Weg, kann die Verletzungsgefahr sehr gross sein. Ebenfalls beliebt sind Museumsbesuche, Stadtrundfahrten und Besichtigungen. Auch hier wird die Gemeinschaft gestärkt und alle Mitarbeiter kommen einmal aus dem Büro heraus. Zwar handelt es sich streng genommen nicht um ein Event im Büro, doch es bereitet Teilnehmern ebenso viel Freude.


Weitere Details planen

Damit eine Party ein voller Erfolg wird und alle Gäste rundum zufrieden sein können, muss für die Verpflegung gesorgt werden. Cateringfirmen bieten häufig Caterings in verschiedenen Grössen an. So lässt sich sogar für ein kleines Event das Richtige finden. Zudem werden zu solchen Anlässen häufig Redner engagiert. Womöglich sollen ein paar Worte gesagt werden oder aber das Event findet im Zuge eines Workshops statt. Für all das ist ein professioneller Redner bestens geeignet. Er weiss genau, was gesagt werden muss und zu welcher Zeit. Er ist es, der die Zuhörer richtig begeistern kann. Was ausserdem nicht vergessen werden darf, ist die Dekoration. Zu Weihnachten eignet sich eine weihnachtliche Dekoration. Zu anderen Anlässen ist man mit schlichter Deko am besten beraten. So sieht das Büro gleich ein wenig hübscher aus.







Foto: Gemeinfrei via Unsplash
Bars    Events    AGB