Jobbörse      Eventkalender      Karte      Magazin rss

Überraschungsfeier für einen Freund planen

Überraschungsfeiern sind zwar sehr schön, aber erfordern noch mehr Planung als ein normaler Geburtstag. Vorab müssen Sachen wie Gästeliste, Lokation, Essen & Trinken und das Herlocken des Geburtstagskinds geplant werden.



Überraschungsfeier – von der Planung bis zur Party





Essen bestellen und aufbewahren, Geburtstagsfeier





Bis eine Überraschungsparty für einen Geburtstag realisiert werden kann, müssen verschiedene Prozesse durchlaufen werden. Der erste Schritt liegt darin, dass die Freunde sich zusammentun und sich aktiv für die Feier entscheiden. Hierbei müssen alle mit im Boot sein und verschiedene Aufgaben übernehmen, da es sonst viel zu kompliziert und zeitaufwendig ist. Jede Person sollte eine Aufgabe bekommen, die sie zu erfüllen hat. Zum Beispiel bekommt Person A den Auftrag, dass sie eine umfangreiche Gästeliste erstellt. Person B kümmert sich um die Getränke und die Speisen. Person C sucht nach einem Ort, wo der Geburtstag stattfinden kann. Person D überlegt sich eine Strategie, um das Geburtstagskind zur Lokation zu locken.


Im nächsten Schritt müssen alle diese Aufgaben umgesetzt werden. Jede einzelne Person sollte stetig Updates liefern, um einen Überblick über das Geschehen zu haben. Nachdem alle Aufgaben erledigt wurden, sollte die Planung in die nächste Phase übergehen.


In der nächsten Phase setzen sich alle Beteiligten zusammen und gehen gemeinsam über die einzelnen Schritte. Dabei werden Dinge genaustens überprüft, sodass alles glatt läuft. Zum Beispiel: Kann das Essen in Aufbewahrungsboxen in der Lokation bleiben? Kann die Person zum Ort gebracht werden, ohne dass sie etwas bemerkt? Wurden alle Freund eingeladen?


Hierbei ist es wichtig, dass nichts vergessen wird. Die Person darf auf keinen Fall Wind bekommen, dass eine Überraschungsfeier für sie geplant wird.


Im letzten Schritt kommt es zur Umsetzung. Hier ist es ganz wichtig, dass die Person nichts von der Überraschungsfeier weiss. Sie sollte ohne Vorahnung zur Party kommen, um überrascht und glücklich zu sein. Nachdem auch das erreicht wurde, kann die Feier und der bedeutsame Geburtstag stattfinden.







Foto: Gemeinfrei via Unsplash
Bars    Events    AGB