Jobbörse      Eventkalender      Karte      Magazin rss

SISU in Zürich

Kahvi ja Kalja

sisu [ˈsisu] ist ein finnischer Begriff, der eine angeblich nur den Finnen eigene mentale Eigenschaft bezeichnet. Das Wort gilt als unübersetzbar, kann aber mit „Kraft“, „Ausdauer“ oder „Beharrlichkeit“, auch „Unnachgiebigkeit“ oder „Kampfgeist“ besonders in anscheinend aussichtslosen Situationen wiedergegeben werden. Als kulturelles Konzept ist Sisu für Finnland in hohem Maße identitätsstiftend.

In Zürich bedeutet SISU ein kleines Kaffe zwischen Bahnhof Wiedikon und Kalkbreite. Hier kann man neben finnischem Bier (Karhu & Koff) auch selbstgemachte Pulla geniessen.


Das kleine Kaffee ist mit 4 Holztischchen und einer Lounge-Ecke ausgestattet. Die Sofas sind so weich, dass man gar nicht mehr aufstehen kann wenn man einmal abgesessen ist.

Übrigens: Sonntags gibts jeweils ein Brunch Buffet.



Rauchen in der Bar?
Nichtraucherbar


Impressionen

Adresse

SISU

Meinrad-Lienertstrasse 1
8003 Zürich

Telefon 043 817 25 35
Web www.kuppilasisu.ch

Events

Keine Events gefunden

Gästemeinungen (noch keine Meinungen)

Impressionen

prev
SISU, Zürich SISU, Zürich SISU, Zürich SISU, Zürich SISU, Zürich
next
blogoscoop Bars    Events    AGB