KissKiss.ch: Die Schweizer*innen kaufen immer mehr Sextoys

Die Schweizerinnen und Schweizer peppen ihr Liebesleben immer öfters gerne mit Sextoys auf. KissKiss, Schweizer Marktführer im Online-Verkauf von Sextoys, hat 40 Prozent mehr Umsatz gemacht seit 2022. Der verspielteste Kanton in Bezug auf intimes Vergnügen gemessen an der Einwohnerzahl ist Zürich, gefolgt von Bern und Zug. Der Sommerheit 2023 ist ein Intimduschkopf.

Während der Pandemie ist der Absatz von Sextoys stark angestiegen. Und die Beliebtheit steigt weiterhin – laut dem Schweizer Online-Versandhändler KissKiss.ch wurden seit 2022 rund 40 Prozent mehr Helfer für das Sexleben verkauft. Das Unternehmen aus dem Wallis hat nun zum ersten Mal die Erotik-Konsumtrends der Deutschschweizer*nnen unter die Lupe genommen.

Verspielte Zürcher*innen, Berner*innen und Zuger*innen

Ein Blick auf Kantonsebene zeigt, dass es in der deutschsprachigen Schweiz bei den Zürcherinnen und Zürchern am verspieltesten zur Sache geht. Hier werden pro Kopf der Bevölkerung am meisten Produkte gekauft.

Berner*innen und Zuger*innen folgen ihnen auf den Fersen. Lustvoll geht es auch im Thurgau, in Luzern und Aargau zu. Übrigens werden Sextoys und Erotikartikel bei KissKiss.ch etwa zu gleichen Teilen von Frauen und Männern bestellt. Die meisten Kundinnen und Kunden gehören der Altersgruppe von 25 bis 34 Jahren an.

Das sind die Bestseller

Das Ranking der beliebtesten Kategorien auf Kisskiss.ch wird angeführt von Masturbatoren für Männer wie das Model “Toi et moi” sowie Klitoris Simulatoren für Frauen wie der “Satisfyer Pro2.”, gefolgt von BDSM-Zubehör. Auch erotische Adventskalender in der Vorweihnachtszeit und Sextoys für Paare sind gefragt – besonders beliebt ist hier der “Lovense Lush 3”, das berühmte vibrierende und vernetzte Sextoy.

Sommer-Hit 2023: Intimduschkopf und Massageöle

Ein Produkt, das diesen Sommer besonders gut ankam? Der Intimduschkopf der berühmten Marke Womanizer. Auch Massage-Öle und Gels stehen hoch im Kurs.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *